Diese Seite soll von Bäumen handeln, die Lebenskraft geben, von Rosen, die Träume wecken, von Kräutern, die Heilung bringen und von Blumen, die Freude schenken.

Montag, 19. Juli 2010

Die süßesten Früchte schmecken Dir...........

Kennt Ihr noch das alte Lied?
Also wir erreichen beinnahe alle Früchte und sie sind wirklich lecker! Vom Strauch in den Mund, in Joghurt oder Quark, als Mixdrink oder auf dem Kuchen , als Marmelade oder tiefgefroren . Möglichkeiten gibt es viele. Da wächst momentan eine Fülle und ein Reichtum heran, da freut man sich schon, wenn man eigene Sträucher hat, auch wenn es Arbeit macht. Außerdem brauchen ja die Vögel auch etwas:-))



verschiedene Sorten Johannisbeeren




reife Walderdbeeren auf halber Höhe eines uralten Kirschbaumes


Mit Kirschen war dieses Jahr nicht viel los bei uns - und die Vögel waren eindeutig schneller:-))


So sollten sie eigentlich aussehen:-))


Früchte, die noch etwas Zeit brauchen

Bis die Weintrauben reif sind, dauert es noch etwas länger


Die Stachelbeeren brauchen auch noch etwas Zeit


Die Heidelbeeren sind bald erntereif - ein bisschen Geduld noch:-))


Ringlos gibt es wieder Unmengen


Früchte, die erst blühen

Blüte der japanischen Himbeere

Brombeer-Blüte

Blüte einer speziellen Kartoffel bei meinem Sohn

Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genau so, doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie. (In dem Lied ging es um eine Giraffe, die Kirschen naschte, und zwei kleine Tiere).
Also ich wünsche Euch viel Freude beim naschen und noch eine schöne Woche
Eure Brigitte

3 Kommentare:

  1. liebe Brigitte,
    heute gehe ich wieder in Deinem wunderschönen Garten spazieren, Du hast ja die Auswahl pur und kannst Dich von Busch zu Busch an der reichen Auswahl laben... ist das nicht herrlich??
    Was ist Ringlos?? kommt mir irgendwie bekannt vor, dann auch wieder nicht, magst Du mich bitte aufklären?

    wir haben eine JoSta (Johannisbeere/Stachelbeere-Mix) im Garten, die Beeren sind jetzt reif und herrlich schmeckend, das wissen auch die Amseln, aber seitdem wir sie mit süssen Rosinen füttern, bleiben sie dem Busch etwas fern...

    viele liebe, sommerliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    Dein Gärtchen ist ja reichlich gefüllt mit den leckersten Beeren. Ich mag sie alle sehr gern, als Kind hatten wir auch alles erdenkliche Obst im Garten, aber erst heute weiss ich es richtig zu schätzen.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    ja das ist so schön, wenn man Früchte aus dem eigenen Garten ernten kann - ich hab auch einiges, wenn auch nicht so reichhaltig wie bei dir.
    Was Ringlos sind, weiß ich aber auch nicht???
    Und auf die Trauben freue ich mich auch schon sehr. Unsere sind genauso weit wie deine auch.
    - Wegen meiner Fotos: Ich arbeite mit Photoshop - ich gehe auf "Datei neu" - es öffnet sich ein Fenster, dessen Größe ich bestimmen kann - dann öffne ich ein Blumenbild von mir und ziehe es auf das leeren Fenster - nun öffne ich ein weiteres Blumenbild und verkleinere es und ziehe es dann auf das große usw. - ich erklär es dir gern ausführlicher, wenn du möchtest...
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen