Diese Seite soll von Bäumen handeln, die Lebenskraft geben, von Rosen, die Träume wecken, von Kräutern, die Heilung bringen und von Blumen, die Freude schenken.

Dienstag, 13. Juli 2010

Es blüht und blüht und....

In meinem Garten wachsen neben Rosen auch noch andere Blumen, wie bei den meisten von Euch auch. Manche Farben oder Blüten finde ich so schön, die möchte ich Euch gerne zeigen:-))















Ich liebe die Blumen,
ihre Vielfältigkeit, ihre Farbenpracht,
vom freundlichen Lachen der Sonnenblume
bis zur grazilen Anmut der Rose.
Das Auge kann sich nicht satt sehen an den
vielen Wunderwerken.
Doch bei aller Pracht und Schönheit
zeigen sie mir auch ihre Endlichkeit,
die mich lehrt,
selbst für ein ganz kurzes Glück dankbar zu sein.

(Annegret Kronenberg)

2 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    ich bin schon wieder in den Drosselgarten eingezogen, die Blogpause war nur klitze-klitze-klein... es war auf einmal so viel los, danke Dir für Deinen lieben Kommentar und freu mich, dass Du bei meiner Verlosung mitmachst...

    Deine Blumenfotos sind wunderschön, ich schau schon immer, welche Pflanzen auch bei uns im Garten sind... ein paar kenne ich nicht mit Namen

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    auch ich liebe Blumen aller Arten und kann mich nicht satt sehen an den verschiedenen Formen, Farben - du hast eine wunderschöne Auswahl in deinem Garten -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen