Diese Seite soll von Bäumen handeln, die Lebenskraft geben, von Rosen, die Träume wecken, von Kräutern, die Heilung bringen und von Blumen, die Freude schenken.

Sonntag, 27. Juni 2010

Hoch hinaus

Die rote Kletterrose spendet Schatten und sieht schön aus. Sie verbindet sich jetzt mit der anschließenden New Dawn und ich muß sie dringend etwas hochbinden:-))

New Dawn über dem Eingang und den Balkon füllend. Wächst mir ins Schlafzimmer und spart mir die Geranien:-)))




Rose im Eingangsbereich zum Haus. Erst zart rosa, dann in weiß übergehend und mit Blauregen gemischt


hier vom Balkon aus gesehen

Der andere Eingang zum Kräutergarten
die Liebe zu diesen extrem wachsenden Rosen habe ich vor vielen Jahren in England entdeckt, wo ich sie zum ersten Mal sah




Das ist keine zweite Birnbaumblüte, sondern Paul`s Himalayan Musk, eine extreme Kletterrose, die den uralten ca. 18 m hohen Birnbaum erobert hat:-))


Kletterrose in der Hecke, die den Kastanienbaum erobern will



rote Rose im Apfelbaum


Kletterrose beim anderen Durchgang zum Kräutergarten


Bauernrose intensiv duftend, die anderen habe ich schon gezeigt.Sind inzwischen auch schon ca. 2,50 m hoch, aber wie ein Strauch


Kletterrose bei der Werkstatt meines Mannes neben den Bauernrosen

6 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,

    du meine Güte, sind deine Rosen schön!!! ich bin ganz verzaubert. Und wie sie prachtvoll blühen!!! Meine New Dawn zeigt gerade mal die ersten Blüten.
    Die Rose im Birnbaum hat es mir total angetan. Blüht sie nur einmal jährlich?? Ich spiele auch mit dem Gednaken die Kastanie neu beranken zu lassen. Bisher rankt da eine Kletterhortensie hoch, aber die ist in den letzten Jahren blühfaul geworden. Eine Rose habe ich mich bisher nicht getraut dort hin zu setzen, weil der Boden doch stark bewurzelt ist. Aber vielleicht sollte ich das Experiment ja doch einmal wagen.

    Liebe Grüße und viel Freud mit deinen Traumrosen.

    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. liebe Brigitte, ich kann mich gar nicht satt genug sehen an diesen wunderschönen Rosenbildern... danke sehr für die tollen Fotos
    ich mag's auch gerne, wenn die Kletterrosen hoch hinaus wachsen und Symbiosen mit alten Bäumen oder Häusern eingehen...

    liebe und sonnige Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Pracht - wow - du hast ja absolut den grünen Daumen - ich bin froh, wenn meine Kletterrosen nur halb so hoch wachsen - herrlich sieht dein Garten aus -
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Brigitte,
    die Kletterrosen sind ja herrlich. Sie sehen malerisch vor Eurem Haus aus. Die New Dawn wohnt auch bei uns und ich liebe sie sehr.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Pracht!!!!
    Du hast nicht zu viel erzählt über Deine "Wucherrose"
    Dein Garten ist ein wahres Paradies!!!
    So alte Gärten haben Leben, Geschichte, und viel wunderbares und zauberhaftes!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,

    da komme ich aus dem Staunen ja kaum noch raus. Es sieht aus wie bei Dornrösschen. Wunderschön sind Deine Rosen, vor allem die in die Bäume reinwachsen. Paul`s Himalayan Musk wollte ich mir auch schon mal kaufen, die kannte man in der Gärtnerei nicht, dass hat mich schon gewundert.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen