Diese Seite soll von Bäumen handeln, die Lebenskraft geben, von Rosen, die Träume wecken, von Kräutern, die Heilung bringen und von Blumen, die Freude schenken.

Sonntag, 27. Juni 2010

Hoch hinaus

Die rote Kletterrose spendet Schatten und sieht schön aus. Sie verbindet sich jetzt mit der anschließenden New Dawn und ich muß sie dringend etwas hochbinden:-))

New Dawn über dem Eingang und den Balkon füllend. Wächst mir ins Schlafzimmer und spart mir die Geranien:-)))




Rose im Eingangsbereich zum Haus. Erst zart rosa, dann in weiß übergehend und mit Blauregen gemischt


hier vom Balkon aus gesehen

Der andere Eingang zum Kräutergarten
die Liebe zu diesen extrem wachsenden Rosen habe ich vor vielen Jahren in England entdeckt, wo ich sie zum ersten Mal sah




Das ist keine zweite Birnbaumblüte, sondern Paul`s Himalayan Musk, eine extreme Kletterrose, die den uralten ca. 18 m hohen Birnbaum erobert hat:-))


Kletterrose in der Hecke, die den Kastanienbaum erobern will



rote Rose im Apfelbaum


Kletterrose beim anderen Durchgang zum Kräutergarten


Bauernrose intensiv duftend, die anderen habe ich schon gezeigt.Sind inzwischen auch schon ca. 2,50 m hoch, aber wie ein Strauch


Kletterrose bei der Werkstatt meines Mannes neben den Bauernrosen

Rosen, die jetzt aufgeblüht sind

meine Lieblingsrose - Heritage

zarte kleine Schönheiten, die über die Mauer hängen






Rosen im Kräutergarten mit Lavendel und Salbei, die jetzt kamen

diese leider mit Rosenrost





















auch letztes Jahr gepflanzte Strauchrose




Kletterrose an einer Hauswand, die ich letztes Jahr gepflanzt habe

Dienstag, 22. Juni 2010

Und noch mehr Rosen

Es ist schön, daß trotz dem Regenwetter und der Kälte die Rosen jetzt fast alle blühen:-)))







Samstag, 12. Juni 2010

Rosenfülle

Das schöne Wetter brachte die ersten Rosen zum blühen. Ob alte engl. Rose, einmal oder öfterblühende, gefüllte, einfache oder Bauernrosen - alle haben ihren besonderen Charme, ihren intensiven Duft und ihre Schönheit:-)))


































Sonntag, 6. Juni 2010

Farbenrausch

Mögen aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf daß sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
(Irischer Segenswunsch)

Die Natur bemüht sich wirklich uns eine Freude zu machen und läßt alles in den schönsten Farben erblühen. Die einzelnen Blüten faszinieren mich immer wieder - wie perfekt - wie schön sie doch sind.... ich genieße es draußen zu sitzen und einfach immer wieder zu schauen:-))